GGTM e.V.

Chinchillas - Tierratgeber

Dass Juliana Bartl, die als Tierärztin im Fachbereich Verhaltenskunde über Chinchillas promoviert hat, diese Tierart ganz besonders am Herzen liegt, beweist sie mit diesem hervorragendem Tierratgeber aus dem Gräfe und Unzer Verlag.
So wird der interessierte Leser immer wieder darauf hingewiesen, welch sensible und anspruchsvolle Nager er sich mit Chinchillas ins Haus holen möchte.
Praktisch sind die Checklisten, die zu den einzelnen Kapiteln das Wichtigste noch einmal übersichtlich hervorheben. Die Fotos sind aussagekräftig und die beschriebenen Lautäußerungen machen neugierig darauf, sie im Original zu hören.
Bei gesundheitlichen Störungen wird davon abgeraten, irgendwelche Experimente zu wagen, sondern sich baldmöglichst tierärztliche Hilfe zu holen.
Ein in seiner Gesamtheit hochinformatives, unterhaltsames Büchlein, das durch seine Ausführlichkeit zu den nicht einfachen Haltungsbedingungen besticht.

Dr. Andrea Wolf

Chinchillas, Juliana Bartl, GU Tierratgeber
ISBN 987-3-8338-1165-4